Auszeichnung davor
Auszeichnung danach  

Reitabzeichen- Longierabzeichen

seit 2014

15 x 20 mm

Bundesland

Bundesauszeichnungen

Kategorie

Reiten (Reiterliche Vereinigung)

Sport

Hinweise

Mit Beginn des Jahres 2014 wurden die Abzeichen der Reiterlichen Vereinigung einer grundlegenden Veränderung unterworfen. Statt der seit Jahrzehnten bekannten „Deutschen Reit-, Fahr-, Voltigier- und Longierabzeichen“, die es meist in den Stufen „Kleines, Bronzenes, Silbernes, Silbernes mit Eichenlaub oder Goldenes Abzeichen gab, gibt es jetzt Pins. Diese Pins weisen Zahlen von „10“ bis „1“auf, wobei die „10“ die unterste- und „1“ die höchste Leistungsstufe darstellt. Nur die Goldstufen der bisherigen Ordnung wurden beibehalten.

Allerdings gibt es nicht für alle Bereiche alle Zahlen. Die Abzeichen stellen sich wie folgt dar:

Longierabzeichen:
5,4,2

Ähnliche Orden

Weitere Ansichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert