Auszeichnung davor
Auszeichnung danach  

Deutsches Sportabzeichen, Vorläufer, „LSA“, Gold

Gold

von 1949 bis 1952

„Landessportabzeichen“ Schriftzug „LSA“:
Seit 1949 in den früheren Bundesländern, Baden, Württemberg-Baden und Württemberg-Hohenzollern vergeben.

47 x 40 mm

Bundesland

Bundesauszeichnungen

Kategorie

Deutsches Sportabzeichen, Vorläufer LSA, BSA, DSA, KSA, Versehrtensportabzeichen und Europasportabzeichen

Sport

Hinweise

Das Deutsche Sportabzeichen wurde vom Bundespräsidenten im Jahre 1958 als Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland anerkannt. Vor der bundeseinheitlichen Verwendung im Jahre 1952 wurden in der Bundesrepublik zum Teil länderübergreifend bereits Sportabzeichen realisiert, die dann 1952 vom Sportabzeichen des Deutschen Sportbundes (DSB) abgelöst wurden.

Das Sportabzeichen "LSA" wurden in den damaligen Bundesländern Baden, Württemberg-Baden und Württemberg-Hohenzollern vergeben.

Ähnliche Orden

Weitere Ansichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert