Auszeichnung davor
Auszeichnung danach  

Deutsches Rotes Kreuz, Dankmedaille für Blutspender

Bronze, Silber, Gold

unbekannt

50 mm

Bundesland

Bundesauszeichnungen

Kategorie

Rotes Kreuz

Rotes Kreuz, Wasserwacht, Deutscher Schwimmverband, Bergwacht, DLRG

Hinweise

Diese Medaillen wurden vom Blutspendedienst in Westfalen-Lippe gefertigt und über die DRK-Beschaffungsstellen den Landesverbänden zur Verfügung gestellt. Grund der Herstellung war eine "Lückenschluss" zwischen den bekannten Ehrennadeln für Blutspenden. So wurde in Westfalen-Lippe die Medaille in Bronze für 40-, in Silber für 60- und in Gold für 90 Blutspenden vergeben. In Westfalen-Lippe werden die Medaillen allerdings nicht mehr vergeben. Möglicherweise ist dies jedoch in anderen Landesverbänden noch der Fall.

Weitere Ansichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.