Auszeichnung davor
Auszeichnung danach  

Deutsches Jugend-Sportabzeichen, Vorläufer, „BJA“

von 1949 bis 1952

15 mm

Bundesland

Bundesauszeichnungen

Kategorie

Deutsches Sportabzeichen, Vorläufer LSA, BSA, DSA, KSA, Versehrtensportabzeichen und Europasportabzeichen

Sport

Hinweise

Das Abzeichen BSA wurde in vier Stufen vergeben. Eine Umsetzung erfolgte nur als Nadeln und Stoffabzeichen. Alle Sportabzeichen „BSA“ wurden für Herren an langer Nadel und für Damen an kurzer Quer- oder Längsnadel vergeben. Es sind mindestens fünf Hersteller für die Bronzestufe bekannt. Entsprechend gibt es herstellerbedingt Stücke mit Durchbrechung der Buchstaben und ohne Durchbrechung.

Nur für die Bronzestufe ist eine Produktion mit einer Wiederholungszahl "5" erfolgt.

Ferner ist diese Jugendnadel "BJA" in zwei Produktionsvarianten umgesetzt worden. Die Bezeichnung lautete "Bundesjugendsportabzeichen". Nach jetzigem Kenntnisstand gab es dieses in den Stufen Bronze und Silber.

Weitere Ansichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert