Auszeichnung davor
Auszeichnung danach  

Abzeichen für Auslandseinsätze des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK)

von 1976 bis 1980

9 x 13 mm

Bundesland

Bayern

Kategorie

Rotes Kreuz

Rotes Kreuz, Wasserwacht, Deutscher Schwimmverband, Bergwacht, DLRG

Hinweise

Zu dieser Nadel, die anlässlich eines Erdbebens im Friaul (Norditalien), bei dem Angehörige des BRK eingesetzt waren, gestiftet wurde, gab es auch eine Bandschnalle. Ferner ist eine Nadel im Format 13 x 22 mm bekannt, die den Schriftzug "Auslandseinsatz Bayerisches Rotes Kreuz" sowie die Zahl "1" zeigt. Klaus H. Feder hat in der Zeitschrift "Militaria 1/2010" weitere Informationen dazu zusammengtragen. Das Abzeichen wurde seit 1980 nicht mehr vergeben.

Ähnliche Orden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert