Auszeichnung davor
Auszeichnung danach  

Feuerwehr-Ehrenzeichen, Baden-Württemberg, Sonderstufe, 1. Fassung

Sonderstufe

1. Fas­­sung

von 1956 bis 1958

42 mm

Bundesland

Baden-Württemberg

Kategorie

Feuerwehr und Technische Hilfe sowie Technisches Hilfswerk

Staatliche Ehrenzeichen der Feuerwehr

Hinweise

Nur in den ersten Jahren wurde das Steckkreuz nicht mit dem Schriftzug im Kranz, sondern mit einem Lorbeerkranz vergeben. Die Vergabe ist gesichert. Sie entspricht im Design der heute noch im Saarland vergebenen Form für das Steckkeuz. Da hiervon nur wenige Exemplare bestellt wurden, bestand bereits 1958 weitere Bedarf. Hier wurde dann die gleiche Gestaltung den Bandauszeichnungen auch beim Steckkreuz umgesetzt.

Ähnliche Orden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert