Auszeichnung davor
Auszeichnung danach  

Feuerwehr-Ehrenzeichen, Baden-Württemberg, Sonderstufe, 2. Fassung

Sonderstufe

2. Fas­­sung

von 1958 bis 2010

42 mm

Bundesland

Baden-Württemberg

Kategorie

Feuerwehr und Technische Hilfe sowie Technisches Hilfswerk

Staatliche Ehrenzeichen der Feuerwehr

Hinweise

Die Sonderstufe wurde 1956 gestiftet. In den ersten beiden Jahren wurde ein Steckkreuz in geringer Auflage hergestellt und nachweislich verliehen, das statt des Kranzes mit Schriftzug einen Lorbeerkranz zeigt, so wie er heute noch im Saarland vergeben wird. Mit einer notwendig gewordenen Neuauflage wurde dann auf die Gestaltung der Bandauszeichnungen umgestellt.

Ähnliche Orden

Weitere Ansichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert