Auszeichnung davor
Auszeichnung danach  

Sonderstufe des Großkreuzes des Verdienstordens, Damen

Damenausführung

seit 1955

Band 60 mm
Kleinod 60 mm
Stern 80 mm

Bundesland

Bundesauszeichnungen

Kategorie

Verdienstorden, Verdienstmedaillen und Ehrennadeln des Bundes und der Länder, Goethe-Medaille, Pour le mérite für Wissenschaften und Künste, Maximiliansorden für Wissenschaft und Kunst

Träger

Hinweise

Bis Mitte der fünfziger Jahre wurden Sterne einen anderen Korpus' verwendet, die einen Durchmesser von 77 mm hatten. Diese wurden Anfangs noch in Buntmetall vergoldet vergeben (Königin Elisabeth II. hat ein solches Stück) und dann für kurze Zeit in Silber (800) vergoldet. hergestellt. Ende der Fünfziger Jahre wurde ein neuer Korpus mit 80 mm Durchmesser hergestellt, der bis heute verliehen wird. Ebenfalls wurde in den Fünfziger Jahren auch den Damen das Schulterband der Herren verliehen.

Ähnliche Orden

Weitere Ansichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.