Auszeichnung davor
Auszeichnung danach  

Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB), Ehrengabe „25“

2. Fas­­sung

seit 2006

8 x 16 mm

Bundesland

Bundesauszeichnungen

Kategorie

Sport

Sportabzeichen, Deutscher Sportbund (DSB) und Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB), in der 2. und 3. Fassung (Bicolor)

Ähnliche Orden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eine Information zu Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB), Ehrengabe „25“

Stephan Kokott | am 20. Mai 2023 um 18:47 Uhr

Wertes Team,

vielen Dank für Euer unermüdliches Schaffen und digitales Sammeln.
Bei meinem heutigen Besuch viel mir auf, dass bei der Ehrengabe des DOSB – analog zum Kleinabzeichen – eine Novellierung erfolgte.
Aus dem unicolor Abzeichen wurde ein Eichenblatt mit silbern abgesetzter Schrift und Zahl. Mir liegen beide Abzeichen in der 25sten und 40sten Wiederholung vor.
Darüberhinaus gibt es noch Anstecknadeln für das Revers mit Langnadel und für das DSB alter Art Kleinbroschen als Damenvariante. Auch hier legen mir diverse vor.
Sollte in irgendeiner Form Interesse bestehen unterstütze ich gern zur Vervollständigung Eurer digitalen Sammlung.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Kokott