Auszeichnung davor
Auszeichnung danach  

Medaille für hervorragende Leistungen in Landwirtschaft und Wirtschaft, Bremen

1950, 1952, 1953 und 1954

50 mm im Jahre 1950, sonst 68 mm

Bundesland

Bremen

Kategorie

Landwirtschaft und Forsten, Landesentwicklung, Ernährung, Verbraucher- und Umweltschutz

Sonstige Auszeichnungen in Bund und Ländern

Hinweise

Anlässlich der Bremer Landesausstellung wurden in den Jahren 1950, 1952, 1953 und 1954 Medaillen für hervorragende Leistungen herausgegeben. Näheres ist dazu bislang nicht bekannt. Die Bremer Landesausstellung wurde letztmalig 1954 veranstaltet. Im Jahre 1950 wurde bereits eine sogenannte Frühjahrsausstellung im Bürgerpark durchgeführt. Hierfür wurde das Motiv der Vorderseite der Rettungsmedaille (1. Fassung) verwendet und eine 40mm Medaille vergeben.

Weitere Ansichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.