Auszeichnung davor
Auszeichnung danach  

Patrona Bavariae

Gold

seit 1987

32 mm (auch in 26 mm und 20 mm)

Bundesland

Bayern

Kategorie

weitere Auszeichnungen in Bund und Ländern

Hinweise

Ehrung zum 100. Geburtstag oder 65. Hochzeitstag, seit 2005 zum 101. Geburtstag bzw. 70. Hochzeitstag. Es gibt Stücke mit der Schriftzug "der Ministerpräsident Max Streibl"; diese Ausführung wurde von 1988 bis 1993 vergeben.

Materialhinweis

Silber, vergoldet

Weitere Ansichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Eine Information zu Patrona Bavariae

Bernhard | am 6. Juli 2015 um 17:34 Uhr

Diese Medaille gibt es auch in Echt- Gold 900 fein, groß und schwer, in polierter Platte. Mein Stück wurde von F-J. Strauss an jemanden verliehen, der 1979 verstorben ist ( ein CDU Ministerpräsident). Familienintern wurde sie „die große Bayrische Staatsverdienstmedaille des Ministerpräsidenten“ genannt. Rechts zwischen Wolken und Warzenkranz erhaben 900 mitgeprägt. Ansonsten wie Eure Abbildung, nur dass zwischen dem Kreuz am Madonnenzepter und dem V in Bavariae noch etwas Platz ist.